Über uns

Was ist das Life-Sound Studio? Was bietet ihr an?

Wir sind ein Team von mehr als 10 auf Universitätsniveau qualifizierten Lehrern und Trainern, die das unterrichten, wofür unser Herz schlägt.

Wir haben Musik, Sprachen, Ernährung und Fitness im Angebot, Trainings und Seminare für Selbständige, Design und Illustration, Yoga und Meditation und noch einiges mehr. In dieser Gemeinschaft haben wir die Absicht, den Fokus auf das Persönliche zu richten – einen Fokus auf dich.

Für alle Beteiligten – Schüler und Lehrer – sind wir außerdem eine unterstützende Gemeinschaft. Wir haben immer wieder Veranstaltungen und Partys, die allen die Möglichkeit geben, andere Menschen kennen zu lernen, die vielleicht auch auf der Entdeckungsreise zu der wahren ‚Stimme‘ und dem ‚Sinn‘ ihres Lebens sind.

‚Folge der Stimme, dem Sinn deines Lebens‘ – was bedeutet das?

Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum und dennoch sind wir nicht voneinander getrennt. Keine Stimme ist gleich, jede hat seine eigene Färbung, seine Tonhöhe, seinen Klang…genauso wie unsere Persönlichkeiten und Lebenserfahrungen unterschiedlich sind. Wir nutzen unser Leben dazu, unseren Charakter und unsere Interessen zu formen, und wir werden von unseren Familien, Lehrern und der Gesellschaft beeinflusst. Irgendwann erkennen wir vielleicht, dass das, was wir ‚von uns selbst‘ anbieten nicht übereinstimmt mit dem, was wir wirklich sind. Du findest dich zum Beispiel in einem Job wieder, der dir nicht gefällt, und du sehnst dich danach, etwas zu tun, dass 100% dir entspricht.

Im Life-Sound Studio bekommst du die Möglichkeit, deine wahre Natur zu erkunden, zu enthüllen, sie freizulassen und zum Ausdruck zu bringen. Indem du in dich selbst investiert, erlangst du neue Fertigkeiten, und dann bemerkst du, dass dich deine Arbeit weniger stresst und deine Beziehungen leichter werden, weil du dir auch Zeit für dich nimmst.

Und wenn ich die ‚Stimme‘ und den ‚Sinn‘ meines Lebens nicht kenne?

Wie gesagt sind viele von uns verwickelt im Leben. Geradezu überwältigt. Wir verlieren den Zugang zu uns selbst, oder vielleicht wussten wir auch gar nicht, dass es ihn überhaupt gibt. Einige Unterrichtseinheiten sind dazu da,  Fertigkeiten zu lernen und zu verbessern, andere beschäftigen sich direkt mit dir und begleiten dich dabei, mehr von dir zu entdecken.

Vielleicht hast du immer gedacht, du kannst nicht singen oder eine neue Sprache lernen.
Oder du hast den Eindruck, dass Meditation ’nicht funktioniert‘ oder ’nichts für dich ist‘.
Kennst du deine einzigartigen Gaben?
Hast du etwas, dass du selbständig anbieten kannst, aber kannst es nicht ganz erfassen?

Anfangs geht es einfach darum, etwas auszuprobieren und in deinem Lebenstopf umzurühren. Wir zwingen dir keine Verträge auf, dadurch hast du die Freiheit, einige Monate etwas auszuprobieren und zu schauen, wie es für dich läuft.

Bieten Sie kostenlose Beratungen an??

Ja! Die meisten Lehrer im Life-Sound Studio bieten ein 30-minütiges Kennenlerngespräch an, persönlich oder per Skype. Sende uns einfach eine Email mit deiner Anfrage an info@life-sound-studio.com.

Ihr habt gesagt, „Einige Unterrichtseinheiten … beschäftigen sich direkt mit dir und begleiten dich dabei, mehr von dir zu entdecken.“ Könnt ihr mir ein Beispiel geben?

Wir geben dir zwei.

Erstens: Veronica Göksen hat ein Talent dafür, Menschen zu begleiten, die sich selbständig machen wollen oder es bereits sind. Sie können 1. entdecken, was ihre wahren Gaben sind, 2. mehr von sich selbst enthüllen, und 3. erfahren, wo sie ihre Energie am besten investieren. Dank Veronicas sanfter Achtsamkeit und Klarheit erschafft sie einen geschützten Raum, in dem ‚alles auf den Tisch kommen kann‘.

Zweitens:  Heidi Muendel lehrt nicht nur die Gesangstechnik, sondern unterstützt die Schüler, die bereit sind, einige der Blockaden in ihrem täglichen Ausdruck von sich selbst zu lösen.  Das Bedürfnis zu kontrollieren wirkt sich auf alle Lebensaspekte aus. Durch Entspannung, Bewegung, Stimmgebung und achtsames Zuhören, was in dem Leben eines Menschen passiert, treten die Kontrollmechanismen und emotionalen Themen an die Oberfläche. Mithilfe ihres urteilsfreien Zuhörens und die Eröffnung einer neuen Perspektive unterstützt Heidi ihre Schüler dabei, loszulassen. Tränen und Lachen werden oft und gerne im Studio gesehen! Und der Klang der Stimme, wenn eine Person ein bisschen losgelassen hat … das ist Freiheit …

Andere Einheiten, die auf tieferen Ebenen der Selbstentfaltung wirken können, sind Yoga und der Transformational and Sound Meditation Workshop (ab Juni).

Was ist das Besondere am Life-Sound Studio?

Es ist klein, intim, persönlich und geschützt. Wir sind ein junges Netzwerk von Lehrern und Trainern deren Augenmerk darauf liegt, dir persönlich Aufmerksamkeit zu geben. Unsere Gesellschaft befindet sich inmitten des Informationszeitalters, in dem wir Zugang zu zahllosen Informationen aus der Geborgenheit unseres Zuhauses haben. Wir bieten auch Skypeunterricht an, möchten aber weiterhin persönlich miteinander verbunden sein. Es entsteht ein besonderes Feld einer energetischen Verbindung, wenn wir persönlich oder in einer Gruppe zusammen arbeiten.

Unser Studio in Frankfurt-Bockenheim ist der Treffpunkt für Einzelunterricht, Beratungen, Seminare in Kleingruppen und Workshops. Es hat eine gemütliche, stimulierende Wohnzimmer-Atmosphäre, in der du dich geschützt und unterstützt fühlen kannst, während du deine Fertigkeiten ausbaust und mehr von dir selbst entdeckst.

Obwohl unser Zentrum in einem gemütlichen Bockenheimer Raum ist, wächst unser Netzwerk von Tag zu Tag. Dazu gehören Lehrer, Trainer, Kurse und Wokshops in verschiedenen Ländern Europas und Nordamerikas.

Warum sollte ich zum Life-Sound Studio kommen, anstatt eine bekannte Schule wie die VHS oder ein Yogainstitut zu besuchen?

Was erhoffst du dir von deinem Training? Wo glaubst du, wirst du ungehindert und angeregt lernen können? Wo wirst du die meiste persönliche Aufmerksamkeit bekommen?

Unsere Arbeit ist darauf ausgerichet, deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit strahlen zu lassen. Wir tun das nicht, um dich mit Informationen zu überhäufen. Und obwohl wir natürlich auch Honorare haben, ist das Geld nicht unsere Motivation. Unser Ansporn ist, das anzubieten, was wir lieben und andere Menschen dabei zu unterstützen, mit persönlicher Aufmerksamkeit in ihrem Leben und Lernen aufzublühen.

Was wäre denn ein Beispiel für diese persönliche Aufmerksamkeit?

Zum Beispiel gibt es viele tolle Deutschkurse in Frankfurt. Sie sind gut organisiert und haben ein altbewährtes Konzept. Aber was ist, wenn dir das Tempo nicht passt? Zu schnell, zu langsam… oder du bist einfach nicht der Typ für langes Zuhören oder viel Mitschreiben?

Ersoy Göksen ist unser Deutschlehrer und auch er hat ein bewährtes Konzept. Aber sein Unterricht ist für 2-6 Leute konzipiert, und er stellt sicher, dass jeder in der Gruppe versteht und weiterkommt. Er hat die Fähigkeit, die Lernschwierigkeiten der einzelnen Schüler zu identifizieren und stärkt mit Zusatzübungen und Erklärungen das Verständnis seiner Schüler. Nicht zu vergessen, dass er einen guten Humor hat und das Lernen so viel mehr Spaß macht!

Die meisten Unterrichtseinheiten bietet er per Skype an, und man kann im Schlafanzug mit eigener Kaffeetasse z.B. samstags morgens mit ihm Deutsch lernen!

Und wenn ich bei eurem Angebot nicht das finden kann, was ich will?

Bitte schicke uns eine E-Mail mit dem, was du suchst, an info@life-sound-studio.com. Möglicherweise haben wir jemanden in unserem Umfeld, der deinen Unterricht oder dein Thema anbieten kann. Wir erweitern uns ständig, also schau auch regelmäßig auf unsere Webseite für die neusten Kurse und Angebote. Außerdem bieten wir Kurse für Mütter/Väter und ihre Kinder an – für diesen Bereich schau unter MOMS ACADEMY und MINI MUSIK.

Wie melde ich mich bei euch an?

Sende uns eine Email an info@life-sound-studio.com und schreib uns, an welchen Kursen/Angeboten du interessiert bist. Wir werden dich dann direkt mit dem richtigen Lehrer in Verbindung bringen.